Junge Pflegefachfrau lächelt in Kamera

Wir bringen die Gesundheitswelt weiter – mit Bildung, Forschung und Vernetzung

Wir vermitteln Berufseinsteiger:innen, Fach- und Führungskräften praxisrelevante Kompetenzen. Wir forschen am Puls der Zeit und setzen innovative Projekte im Gesundheitsbereich um. Wir bringen Menschen und Organisationen zusammen und fördern den Austausch zu relevanten Themen. Dafür setzen wir uns bei Careum jeden Tag engagiert und überzeugt ein.

Darum Careum

Careum steht für praxisorientierte Bildung, vielseitige Angebote, die zur persönlichen Berufs- und Lebenssituation passen, ausgewiesene Expert:innen und ein verantwortungsvolles Engagement für unsere Gesundheitswelt.

  • «Praxisrelevanz bedeutet für mich, dass ich das Erlernte aus dem Skills-Unterricht auch genau in der Praxis anwenden kann.»

    Larissa spricht in Kamera
  • «Ich habe mich für Careum entschieden, weil ich als Quereinsteigerin die Möglichkeit hatte, die Ausbildung in Teilzeit zu machen.»

    Sandra erzählt über ihren Quereinstieg in die Pflege
  • «Die fachlich starken Dozierenden fördern und lehren uns die Vernetzung untereinander. Das schätze ich sehr.»

    Portrait von Noëmi, Teilnehmerin CAS Careum Hochschule Gesundheit
  • «Ich schätze an den pädagogischen Mitarbeitenden ihre einzigartige Fähigkeit, Theorie und Praxiserfahrung zu verbinden und zu vermitteln.»

    Portrait von Christos, Pflegefachmann
  • «Bei Careum lerne ich Konzepte und Theorien, die ich dann in der Praxis anwenden kann.»

    Portrait Bild von Daniela