Das Careum Forum ist eine kostenlose Fachveranstaltung. Es richtet sich an alle, die sich in Theorie und Praxis mit der Rolle der Gesundheitsberufe für eine zukunftsweisende Gesundheitsversorgung beschäftigen.

Das Careum Forum richtet sich an alle, die in einem Gesundheitsberuf tätig oder noch in der Ausbildung sind. Die Veranstaltung beschäftigt sich mit verschiedenen aktuellen Themen aus der Gesundheits- und Bildungswelt. In den vergangenen Jahren wurden etwa Aspekte rund um die digitale Transformation, die Interprofessionalität, die Gesundheitsversorgung oder die Gesundheitskompetenz aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Fachexpertinnen und -expertinnen liefern jeweils mit Gastreferaten Inputs und Grundlagen für die Diskussion. Das Careum Forum hat das Ziel, Fachleute aus verschiedenen Gesundheitsberufen zusammenzubringen und die Vernetzung zu fördern.

Careum Forum

Careum Forum 2021

Am Careum Forum 2021 werden Projekte zum Thema virtuelles Lernen und Trainieren im Gesundheitswesen vorgestellt.

Mehr erfahren

Fundiertes Wissen in kompakter Form

Das Careum Forum findet in der Regel jährlich statt. An der kostenlosen Fachveranstaltung kommen verschiedene Formate zum Zug. Das Programm reicht von Vorträgen, Keynotes und Podiumsdiskussionen bis hin zu interaktiven Workshops. Egal ob online oder vor Ort, die dreistündige Nachmittagsveranstaltung vermittelt fundiertes Wissen in kompakter Form.

Rückblick

Berichte von vergangenen Veranstaltungen

Careum Forum 2020

Digital und gut vernetzt: Beispiele aus der Praxis

Blog
27.08.2020

Am Careum Forum 2020 wurden Praxisbeispiele für digitales Lernen und Zusammenarbeiten vorgestellt.

Weiterlesen