Durch den Aufbau einer Vertrauenskultur positive und unterstützende Beziehungen im Arbeitsumfeld fördern und das Engagement erhöhen
Wir leben und arbeiten in einer Welt, die unbeständig, unsicher, komplex und mehrdeutig ist. Dies erfordert von Unternehmen einerseits effizientes und schnelles Handeln und kann andererseits Unsicherheit und Angst bei den Mitarbeitenden auslösen. In diesem Umfeld ist zwischenmenschliches Vertrauen zu einer der wichtigsten sozialen Ressourcen in der Arbeitswelt geworden.
Denn nur Vertrauen kann der lähmenden Angst entgegenwirken, indem es ein Gefühl psychologischer Sicherheit auslöst. Was es jetzt braucht sind Führungskräfte, die eine Vertrauenskultur schaffen. Denn Unternehmen wandeln sich nur, wenn sich Menschen führen lassen, indem sie sich ihren Vorgesetzten anvertrauen. Führung ist ohne Vertrauen unmöglich!
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie eine Vertrauenskultur aufbauen können, um positive und unterstützende Beziehungen im Arbeitsumfeld zu fördern und das Engagement zu erhöhen.