Studierende im Careum Auditorium

Jahresbericht 2024: Vielseitig engagiert für unser Gesundheitssystem

News

Careum lässt das Jahr 2024 im Online-Jahresbericht Revue passieren: Als gemeinnützige Stiftung haben wir die Bildung, Forschung und Vernetzung im Gesundheitsbereich gefördert und vorangebracht.

2024 stand ganz im Zeichen unserer Mission, Menschen und Organisationen in ihrem Engagement für unsere Gesundheit zu stärken. Mit unseren Bildungsangeboten und Veranstaltungen haben wir rund 9000 Lernende, Studierende sowie Fach- und Führungspersonen im Gesundheitswesen weiter befähigt und wirksam unterstützt. Darüber hinaus haben wir wichtige Grundlagen für unsere zukünftigen Aktivitäten geschaffen.

Welche Fortschritte wir erzielen konnten und welche Highlights wir erleben durften, erfahren Sie in unserem Jahresbericht 2024 in Bild, Video und Text.

Hans Werner und Stefan Spycher

Jahresbericht 2024

Was Careum im Jahr 2024 alles bewegt hat

Mehr erfahren

Fit für die Gesundheitswelt

Das ist aber noch längst nicht alles. Im Rahmen der Entwicklung unserer neuen Strategie haben wir 2024 die Vision und Werte von Careum geschärft, unsere strategischen Ambitionen formuliert und strategische Handlungsfelder abgesteckt. Abgeleitet aus der Vision haben wir unser neues Kernversprechen formuliert: Fit für die Gesundheitswelt. Erfahren Sie im Jahresbericht anhand ausgewählter Projekte, neuer Angebote und zukunftsweisenden Innovationen, wie wir diesem Versprechen im Berichtsjahr nachgekommen sind.

Was uns 2025 antreibt

Auch im laufenden Jahr haben wir viel vor. Welche Projekte und Themen uns beschäftigen werden, erläutern CEO Stefan Spycher und Stiftungsratspräsident Hans Werner ebenfalls im neuen Jahresbericht.

Junge Frau am Handy

Newsletter

Möchten Sie über spannende Themen, Events und Angebote informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden

Geschäftsberichte unserer Schulen

Wie das Careum Bildungszentrum und die Careum Hochschule Gesundheit im Speziellen das vergangene Jahr gemeistert haben, erfahren Sie in deren Geschäftsberichten: