Dr. Hans Werner

Dr. Hans Werner

Stiftungsratspräsident

Hans Werner ist seit 2021 Präsident des Stiftungsrats von Careum. Er schloss 1993 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich als Dr. oec. publ. ab. Danach war er als Wirtschaftslehrer und Rektor eines Wirtschaftsgymnasiums in Winterthur tätig. 1999 wechselte er in die Privatwirtschaft zur Swiss Re, wo er nach verschiedenen Funktionen schlussendlich die globale HR-Verantwortung übernahm. 2007 wechselte er zum Aufzugshersteller Schindler, bei dem er in einem ersten Schritt für die Schweiz und danach für rund 20 Länder zuständig war. Von 2011 bis 2021 war Hans Werner Chief Personnel Officer der Swisscom und in dieser Funktion Mitglied der Konzernleitung. Seit 2019 ist Hans Werner Mitglied des Verwaltungsrates des Kantonsspital Aarau. Zudem ist er im Beirat von Zippsafe und als Mentor tätig.