Prof. Dr. Urs Brügger

Prof. Dr. Urs Brügger

Stiftungsrat

Urs Brügger gehört seit 2024 dem Stiftungsrat von Careum an. Er studierte Volkswirtschaftslehre und Soziologie an der Universität St. Gallen und schloss als Dr. oec. ab. Nach dem Studium war er mehrere Jahre in der Privatwirtschaft tätig. Danach arbeitete er als selbstständiger Unternehmensberater und war am Aufbau der LEP AG in St. Gallen beteiligt. Im Jahr 2003 übernahm er die Leitung des Winterthurer Instituts für Gesundheitsökonomie (WIG) an der ZHAW. Im Jahr 2018 wechselte er als Leiter des Departements Gesundheit an die Berner Fachhochschule. Seit 2023 ist er als selbständiger Berater im Gesundheits- und Bildungsbereich tätig. Zudem übt er verschiedene Verwaltungs- und Stiftungsratsmandate im Gesundheitswesen aus. LinkedIn-Profil