careum_pflegesymposium_2021

Careum Pflegesymposium 2021: Schlaf wirkt Wunder

Alles über eine vernachlässigte Ressource in der Pflege

Das Careum Pflegesymposium 2021 fand am 15. Juni statt. Coronabedingt wurde das Pflegesymposium zum ersten Mal komplett online durchgeführt. Thema des Tages war «Schlaf wirkt Wunder».

Guter Schlaf ist wohltuend. Er hält uns nicht nur gesund – er ist lebenswichtig. Aber nicht allen Menschen gelingt es, stressfrei durch die stets wiederkehrende Ruhephase zu kommen. Und so kann diese wichtige Zeit, in der sich Körper und Geist regenerieren, nicht richtig genutzt werden, um gestärkt in den Alltag zu starten und den täglichen Anforderungen zu trotzen.

Programm

Medienberichte

Tagungsprogramm 2021

  • Einladung Careum Pflegesymposium 2021

    pdf (759.98 kB)
    Download