Lukas S. Furler

Lukas S. Furler

Stiftungsrat

Lukas S. Furler ist seit 2001 Mitglied des Stiftungsrats von Careum. Er war bis Ende 2022 Präsident der OdA Gesundheit Zürich und vertrat 15 Jahre lang die Bildungsinteressen für Spitäler, Alters- und Pflegezentren und Spitex. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Spitälern der Schweiz, zuletzt im Stadtspital Waid in Zürich als Pflegedirektor und als Spitaldirektor. Lukas S. Furler absolvierte eine höhere Fachschule für Pflege und anschliessend ein NDS in Intensivpflege. Für seine Aufgaben im Management hat er sich in Fragen der Führung und der Betriebswirtschaft berufsbegleitend weitergebildet. Er hat sich während der ganzen Berufszeit intensiv mit Fragen der Ausbildung von Fachkräften im Gesundheitswesen befasst und war massgeblich an der Entwicklung und Implementierung der Lehre für Fachpersonen Gesundheit mit EFZ beteiligt.