Prof. Dr. Fritz Gutbrodt

Prof. Dr. Fritz Gutbrodt

Stiftungsrat

Fritz Gutbrodt ist seit 2015 Mitglied des Stiftungsrats von Careum. Daneben ist er Verwaltungsrat beim Careum Bildungszentrum und bei der Careum Hochschule Gesundheit. Er war bis zu seiner Pensionierung Ende März 2023 beim globalen Rückversicherer Swiss Re tätig, bei dem er seit 2011 das Chairman's Office leitete. Von 1996 bis 2007 war er verantwortlich für den Aufbau des Konferenz- und Weiterbildungszentrums Swiss Re Centre for Global Dialogue in Rüschlikon, das er als erster Direktor sieben Jahre leitete. Von 2007 bis 2011 war er Head Chairman's Office bei der Credit Suisse Group. Fritz Gutbrodt ist Titularprofessor im Bereich Kulturwissenschaften an der Universität Zürich. Seine akademische Karriere führte ihn nach dem Studium in die USA, wo er als Assistant Professor an der Johns Hopkins University lehrte und forschte.