E-Learning: Schreiben von Arbeiten

Kurs: 1 Tag

Praxisorientiert durch den wissenschaftlichen Schreibprozess
In diesem E-Learning lernen Sie den wissenschaftlichen Arbeitsprozess Schritt für Schritt kennen – von der Themenfindung über die Literaturrecherche und das Lesen wissenschaftlicher Texte bis hin zum korrekten Umgang mit Quellen.

Der Kurs besteht aus vier aufeinander aufbauenden Lerneinheiten. Zu Beginn und nach jeder Lerneinheit arbeiten Sie im begleitenden Arbeitsjournal. Das vollständig ausgefüllte Arbeitsjournal wird am Ende des Kurses eingereicht und dient als Leistungsnachweis.
  • Inhalte

    • Obligatorischer Vorbereitungskurs in Form eines E-Learnings.
    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
    • Themenfindung und Entwicklung einer Fragestellung
    • Recherche von Fach- und wissenschaftlicher Literatur
    • Beurteilung von Informationsquellen
    • Dokumentation des Lernprozesses im Arbeitsjournal
  • Lehrmethode

    Selbstgesteuertes E-Learning mit interaktiven Lerninhalten, Reflexionsaufgaben und begleitendem Arbeitsjournal.
  • Dauer

    7 Lektionen im Selbststudium
  • Abschluss

    Teilnahmebestätigung
  • Kosten

    CHF 330.-

    In den Kosten inbegriffen sind der Zugang zum E-Learning für drei Monate, die Nutzung der Lernplattform „Moodle” und die Teilnahme am individuellen Lerncoaching in Form eines Tutorats im Umfang von zwei Stunden. Die Termine sind der Ausschreibung auf unserer Website zu entnehmen. Zudem erhalten Sie eine individuelle Beratung zu unseren Bildungsangeboten. Preis-, Struktur- und Datenanpassungen bleiben vorbehalten. Beachten Sie bitte die Preisreduktion für Careum-Kooperationspartner.

Termine und Anmeldung

Zurzeit sind keine Kurstermine verfügbar.

Verantwortlich für dieses Angebot

  • Beatrice Gasser

    Beatrice Gasser

    Angebotsverantwortliche