Praxisorientierte Didaktik im Careum Bildungszentrum

EFQM

Qualitätsmanagement

Das Credo «Wir setzen uns für eine hohe und überprüfbare Qualität ein» ist im Leitbild des Careum Bildungszentrums verankert.

2022: Erneute Auszeichnung «Recognised by EFQM» mit vier Sternen

Anfang Februar 2022 folgte das dritte externe Assessment, erstmals nach dem überarbeiteten EFQM-Modell 2020. Das Careum Bildungszentrum stellte sich den vielen Fragen der Assessorin und des Assessors. Auch diesmal zeigte sich, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Anstrengungen Früchte tragen. Das Careum Bildungszentrum wurde erneut mit der Stufe «Recognised by EFQM» und vier Sternen anerkannt.  


Wir sind stolz, dass unser Einsatz belohnt wurde. Nun heisst es, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern sich stetig weiterzuentwickeln. Und das tun wir. Die Strategieperiode von 2020 bis 2024 steht unter dem Thema «Weiterentwicklung & Transformation».  Wir bleiben dran.

EFQM 2022: Recognised by EFQM
2022: Erneute Auszeichnung «Recognised by EFQM» mit vier Sternen

  • 2018: Recognised by EFQM mit vier Sternen

    Im Juli 2018 liess sich das Careum Bildungszentrum ein zweites Mal von zwei externen Assessorinnen und Assessoren auf Herz und Nieren überprüfen. Unsere umgesetzten Massnahmen seit 2015 zeigten Erfolg: Das Careum Bildungszentrum wurde mit vier Sternen auf der Stufe «Recognised by EFQM» ausgezeichnet.

  • 2009/2010: Von «Committed to Excellence» zu «Recognised for Excellence»

    Bereits 2009 erhielt das Careum Bildungszentrum die Auszeichnung «Committed to Excellence» (erste Stufe) nach der «European Foundation for Quality Management» (EFQM) und erfüllte damit einen hohen international anerkannten Qualitätsstandard.

    Ende 2010 startete die Arbeit auf der zweiten Stufe «Recognised for Excellence» (R4E). Interne Assessorinnen und Assessoren wurden ausgebildet und zwei interne Assessments durchgeführt, bevor im November 2015 das externe Assessment stattfand. Das Careum Bildungszentrum hat die Anerkennungsstufe R4E mit drei Sternen erreicht.