Portrait Bild von Stefan Spycher, CEO Careum und Hans Werner, Stiftungsratspräsident Careum

Jahresbericht 2022: Miteinander bilden, forschen und vernetzen

News

Careum lässt das Jahr 2022 im Online-Jahresbericht Revue passieren: Unter dem Motto «das gemeinsame Careum Haus mit Leben füllen» haben wir vielseitige Projekte, Innovationen und Veranstaltungen umgesetzt.

2022 war ein ereignisreiches Jahr für Careum. Die Folgen der Pandemie-Jahre, die Veränderungen im Gesundheits- und Bildungsbereich, aber auch die geopolitischen und ökonomischen Entwicklungen haben uns im vergangenen Jahr gefordert. Umso mehr freut es uns, dass wir uns diesen Herausforderungen mit vereinten Kräften erfolgreich annehmen konnten.

Welche Fortschritte dabei erzielt wurden und welche Highlights wir erleben durften, erfahren Sie in unserem Jahresbericht 2022 in Bildern, Videos und Worten.

Jahresbericht 2022

Was Careum im Jahr 2022 alles bewegt hat.

Innovation und Wissenstransfer

Das ist aber noch längst nicht alles. Als Gruppe konnten wir 2022 weiter zusammenwachsen, voneinander lernen und uns weiterentwickeln. Im Jahresbericht gibt es ausgewählte Projekte zu entdecken, die wir gemeinsam vorangebracht und umgesetzt haben. Erfahren Sie zum Beispiel, wie wir mit einem Ideenwettbewerb unsere Innovationskultur gefördert haben, wie wir uns für den Wissenstransfer zum Thema Gesundheitskompetenz eingesetzt haben oder mit welchen Events wir Fach- und Führungspersonen aus dem Gesundheits- und Bildungswesen begeistern konnten.

Ausblick

Auch im laufenden Jahr werden wir alles daransetzen, als bedeutender Bildungsanbieter die Gesundheitswelt weiterzubringen. Mit welchen Projekten und Themen uns das gelingen soll, erläutern CEO Stefan Spycher und Stiftungsratspräsident Hans Werner ebenfalls im neuen Jahresbericht.

Junge Frau am Handy

Newsletter

Möchten Sie über spannende Themen, Events und Angebote informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

Geschäftsberichte unserer Schulen

Wie das Careum Bildungszentrum und die Careum Hochschule Gesundheit im Speziellen das vergangene Jahr gemeistert haben, erfahren Sie in deren Geschäftsberichten: