Abschlussfeier im September 2021, Absolventen

Im September durften wir mit unseren Absolventinnen und Absolventen ihren wohlverdienten Abschluss feiern.

Diplomfeier 2021 im Careum Auditorium | Careum Bildungszentrum

Diplomfeier im Videorückblick

Am 15. und 16. September 2021 feierten wir mit fast 150 Absolventinnen und Absolventen der Bildungsgänge HF Pflege H17 BB, HF Pflege H18, HF BMA H18, HF MTR H18 und HF OT H18 ihren wohlverdienten Abschluss. Unter Einhaltung der geltenden Coronamassnahmen freuten sich alle, sich ein letztes Mal zu sehen, um gemeinsam mit ihren Mitabsolventinnen und Mitabsolventen sowie ihren pädagogischen Mitarbeitenden zu feiern und sich persönlich von allen zu verabschieden.

Vorbereitung ist das A und O

Die Planung der diesjährigen Diplomfeiern startete bereits im Sommer immer in Rücksprache mit unserem Pandemieteam und unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen der Coronapandemie. Als kommuniziert wurde, dass wir die Diplomfeiern wieder im kleinen Rahmen vor Ort durchführen durften, freuten sich alle riesig. Mit diesem Entschluss des Pandemieteams wurde alles für die beiden Tage vorbereitet. Als Veranstaltungsort wurde erneut das Careum Auditorium gewählt. Gemeinsam mit der Schuladministration und unserem Event-Team wurden alle Diplome, die Präsentationen sowie die Saalbeschriftungen vorbereitet. Für die Versorgung wurden wieder Apero-to-go-Täschchen organisiert.

Für das Ambiente im Careum Auditorium wurden über 150 Ballons verteilt, über 200 Goodie Bags gepackt und verteilt sowie schöne Blumenstehlen und Blumenarrangements aufgebaut. Für den perfekten Sound wurde mit dem Techniker und der Sängerin ein Programm zusammengestellt. Familie sowie Freundinnen und Freunde der Absolventinnen und Absolventen konnten via Zoom die Veranstaltungen live mitverfolgen.

Diplomfeier 2021 der Höheren Fachschulen im Careum Auditorium

Impressionen der Diplomfeier 2021 im Careum Auditorium. Bild: Chris Züger

Feierlich gratuliert

Begrüsst wurden unsere Absolventinnen und Absolventen von Ruth Aeberhard, unserer Bereichsleiterin der Höheren Fachschulen. Gemeinsam mit den Leiterinnen der Bildungsgänge gratulierte sie den Absolventinnen sowie Absolventen und wünschte ihnen für ihre berufliche Zukunft ganz viel Freude, eine Portion Mut und reichlich Zufriedenheit an und in ihrem erlernten Beruf. Musikalisch führte uns wieder die Sängerin und Musikerin Rachel Carmen durch das Programm. Unser diesjähriger Fotograf Chris Züger hielt die schönen und herzlichen Momente fest. Als kleines Andenken engagierten wir dieses Jahr unseren Videografen Attila Blattner, der uns mit kleinen Videozusammenschnitten die Diplomfeiern in Erinnerung behalten lässt.

Ein grosser Dank an alle

Wir danken allen Mitarbeitenden des Careum Bildungszentrums sowie allen Akteurinnen und Akteuren für ihren Einsatz. Darunter zählen Ruth Aeberhard, Bereichsleiterin der Höheren Fachschulen, Yvonne Krichling, Leiterin Bildungsgang Pflege, Monia Knecht, Leiterin Bildungsgang Operationstechnik, Arletta Collé, Leiterin Bildungsgang medizinisch-technische Radiologie und Helena Zihlmann, Leiterin Bildungsgang biomedizinische Analytik. Der Dank geht auch an Sandra Fausch, Gesamtverantwortliche für Events, zusammen mit unseren KV-Lernenden, Sängerin und Songwriterin Rachel Carmen, Fotograf Chris Züger, Videograf Attila Blattner und allen beteiligten pädagogischen Mitarbeitenden sowie der Schuladministration.

Herzlichen Glückwunsch an alle Diplomandinnen und Diplomanden

Wir gratulieren allen Diplomandinnen und Diplomanden zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen ihnen alles Gute, viel Erfolg, viel Freude und dass sie nie ihre Leidenschaft für ihren Beruf verlieren.

Diplomfeier 2021 des Careum Bildungszentrums im Auditorium

Impressionen der Diplomfeier 2021 im Careum Auditorium. Bild: Chris Züger

Kommentare

  • Christian Braunschweiger

    08.10.2021

    Herzlichste Gratulation allen Absolventinnen und Absolventen und viel Erfüllung in Ihrem Beruf. Sie sind die Zukunft und stehen ein für eine qualitativ hochstehende Pflege. Danke! Christian Braunschweiger