Adrian Mani

Adrian Mani

Leiter Bildungsgang BFS Medizinproduktetechnologin/ Medizinproduktetechnologe und BFS Assistentin/Assistent Gesundheit und Soziales

Adrian Mani arbeitet seit August 2011 im Careum Bildungszentrum. Seine berufliche Laufbahn im Careum Bildungszentrum begann er als Pädagogischer Mitarbeitender im Bildungsgang Fachfrau/Fachmann Gesundheit. Mittlerweile ist er Bildungsgangleiter der Assistentin/Assistent Gesundheit und Soziales EBA sowie Medizinproduktetechnologin/Medizinproduktetechnologe EFZ. Zuvor arbeitete er auf verschiedenen Positionen am Unispital Zürich und am Unispital Basel. Sowohl in der Pflege als auch als Ausbildner und Berufsbildungsverantwortlicher. Im Jahr 2015 absolvierte er sein Studium zum Berufsschullehrer an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Anschliessend vertiefte er sein Wissen mit einem Studium mit Schwerpunkt Vertiefung in bilingualer Didaktik an der Pädagogischen Hochschule in Luzern und absolvierte 2020 den Master in Business Administration.