Jörg Schrezenmeir

Jörg Schrezenmeir

Projektmitarbeiter Strategie und Innovation

Jörg Schrezenmeir studierte bis 2014 Digital Film Making (BA) und Creative Media Industries (MA) in Wien und London und arbeitete als Mediengestalter. Nach einer journalistischen Ausbildung arbeitete er als Multimedia-Redakteur für 1&1 in München, wo er an einem Prototyping Lab des Medialab Bayern teilnahm. Von 2020 bis 2022 entwickelte er digitale Formate für die Stuttgarter Zeitung und studierte berufsbegleitend den MBA in Digital Media Law and Management an der Universität Potsdam und Filmuniversität Babelsberg den er 2022 abschloss. Von 2022 bis Februar 2024 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundesinstitut für Berufsbildung in Bonn tätig, wo er mediendidaktische Formate für Ausbildungspersonal entwickelte und den neugeschaffenen Ausbildungsberuf Gestalter/-in für immersive Medien begleitete. Nun ist Jörg Schrezenmeir bei Careum als Projektmitarbeiter im Team Strategie und Innovation tätig.